Der Kopf von Explosive Air ist Helmut Ross,1959 in Pfeddersheim bei Worms am Rhein geboren

Ich hatte schon immer in meinem leben einen zweiten Job. Mein Hauptjob war Lackierer bei Mercedes Benz

in Mannheim und nebenbei Arbeitete ich als freier Mitarbeiter in einigen Werbeagenturen als Grafikdesigner.

Es war 1990 als ich meine erste Airbrushpistole in der Hand hatte und war sofort begeistert von diesem Tool.

Es ist ein Werkzeug mit den vielfältigsten Einsatzgebieten im Bereich Lackierung, ART and Illustration.

Die Erfahrung als Lackierer und Grafiker brachte mich 1992 auf die Idee dies zu Kombinieren um etwas

besonderes anbieten zu können.

1992 startete ich meinen ersten Airbrush Shop in Deutschland und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten

  1992-1994 Gesamtsieger in verschiedenen Truckwettbewerben

und 1994Sieger beim Grossen Truckfestival von Merzedes Benz.

1994 wurde ich in die USA berufen um einige Arbeiten für eine Racing Company zu fertigen und gründete

in Jacksonville Florida

das heutige Explosive Air. Durch das neue Medium Internet kam ich als Grafiker nicht herum

neues zu lernen um auch mit diesem Medium  arbeiten zu können.

Auch hier waren sehr schnell, einige große Erfolge zu verzeichnen

 

(1998 Awardwinner für Grafik-Design in Atlanta GA,

2002 gewinner für Webdesign in Miami FL.